Schuhe meine Leidenschaft
Januar 8th, 2009 von
Angelika
Sehr viele Damen scheinen von Schuhen magisch angezogen zu sein. Sie lieben es, immer mehr und mehr Paare zu Hause anzuhäufen, obwohl sie sie eigentlich gar nicht brauchen.
In früheren Zeiten galten besondere Nahrungsmittel, wie Fleisch oder Gewürze als Zeichen des Reichtums, aber auch Schuhe waren schon immer ein Zeichen von Stand und Klasse. Früher hatten einfache Bauern und Arbeiter oftmals keine Schuhe. Dieses Privileg war nur Adeligen vorbehalten.
Heutzutage können sich, zumindest in unserem Land, die meisten Menschen diesen Luxus gleich mehrfach leisten und viele Damen bezeichnen Schuhe als ihre Leidenschaft und zwar aus einem ganz bestimmten Grund: Will man sich neue Hosen, eine schicke Bluse oder einen tollen Pullover zulegen, muss man oft tausende Kleidungsstücke durchprobieren, um am Ende frustriert die Suche aufzugeben, weil nichts richtig sitzt. Bei Schuhen macht man solche negativen Erfahrungen in der Regel nicht. Sie passen immer. Egal ob man drei Kilo zugenommen hat oder nicht, die Schuhgröße verändert sich nicht. Außerdem ist es in den meisten Fällen den Menschen nicht peinlich, eine etwas größere Schuhnummer zu tragen, was in Sachen Bekleidung oft der Fall ist.
Auch ich liebe Schuhe. Vor allem Stiefel haben es mir angetan. Am liebsten mit einem schönen Absatz, denn sie geben mir ein Gefühl von Selbstbewußtsein und Eleganz und mit tollen Schuhen fühlt man sich gleich viel wohler, nicht zuletzt weil auch ein noch so einfaches Outfit mit den richtigen Schuhen zu etwas besonderem wird.
Geschrieben in Schuhe |