Schönheit muss leiden
November 30th, 2008 von
Angelika
Im Winter stehen viele Frauen in Sachen Schuhe vor einem Problem. Auf der einen Seite sollen die Schuhe bequem sein und die Füße warm halten, doch auf der anderen Seite sollten sie eben schon auch schick sein und gut aussehen und so ein Modell zu finden, ist in der Regel alles andere als einfach.
Gerade letzte Woche habe ich versucht, mir passende Schuhe für die kalte Jahreszeit zu kaufen. Natürlich gibt es in den Schuhgeschäften eine große Auswahl an tollen Stiefeln. Die meisten haben einen Absatz und sehen einfach nur göttlich aus, doch schon erscheint das erste Problem. Jeder Fuß ist anders und leider passen viele Stiefel einfach nicht auf meine Füße. Entweder sie sind zu eng oder zu weit oder drücken an irgendeiner Stelle und meist sind es gerade die Stiefel, die mir nicht passen, aber am besten gefallen.
Außerdem sollte man bei Winterschuhen darauf achten, dass sie keinen zu hohen Absatz haben und keine zu glatte Sohle, ansonsten sind elegante Ausrutscher und Kniefälle vorprogrammiert. Zudem sollten Winterschuhe natürlich gefüttert sein, damit die Zehen schön warm gehalten werden.
Leider muß ich meine Schuhe teilweise den ganzen Tag tragen und deshalb muss ich wiederum darauf achten, daß die Schuhe nicht zu stark gefüttert sind, weil mir ansonsten heiß werden würde. Keine einfache Aufgabe also, die passenden Schuhe für den Winter zu finden, zumal es keine Schuhe gibt, die all meinen Anforderungen entsprechen, also habe ich mich für Stiefel entschieden, deren Absatz viel zu hoch ist für den Winter, die nicht besonders gut gefüttert sind, aber einfach super aussehen. Ich friere zwar, wenn ich unterwegs bin, aber Schönheit muß eben leiden.
Geschrieben in Schuhe |
5 Kommentare »
November 30th, 2008 um 21:12
Der letzte Satz gefällt mir besonders gut…
!
!
In Punkto “Sohle” hab ich erst gestern eine schmerzhafte Erfahrung gemacht… Neue Schuhe (mit Ledersohle) gekauft die ich am Abend gleich stolz “ausgetragen” hab. Als ich zu späterer Stunde heim gekommen bin wars schon etwas glatt… zu allem Übel haben wir auch noch Pflastersteine vor der Haustür… was dabei raus gekommen ist… ein gestauchtes Handgelenk und nen riesen blauer Fleck am …!
Daher: unbedingt auf eine “rutschfeste” Sohle achten oder einfach “Schönheit muss eben leiden”
Dezember 10th, 2008 um 11:09
Wer es am liebsten kuschelig warm und cool mag, sollte sich UGG Boots oder EMU’s zulegen! Die sind aussen aus Wildleder und innen dick mit Merino-Schafwolle gefüttert, das bedeutet aber nicht, dass die Füssen zuuuu warm werden wenn man drinnen sitzt! Die sind einfach nur unendlich bequem!!! Geht einfach mal in einen Laden und probiert welche an, die will man einfach nie mehr ausziehen, so weich sind die
Dezember 11th, 2008 um 17:36
Ich habe mir angegwöhnt im Winter kuschelige Stiefletten zutragen und ein paar schöne Schuhe in der Tasche mit zu haben. Auf diese Weise friere ich mir nicht die Füße ab und kann trotzdem gut ausschauen
Juli 16th, 2009 um 09:58
Naja, das Problem hatte ich auch schon mal,ich meine das mit den Winterschuhen…Na, was ich gemacht habe…?Hab mir ein neues und warmes Auto gekauft(mit dem ich eigentlich überall fahre..)und alle meine Winterschuhe sind nun sehr schön, sexy und schick:)Danke.
April 28th, 2010 um 13:31
Ich kann nur sagen – Gott sei Dank ist der Winter endlich vorbei. Da ich einen Job habe, wo schickes Schuhwerk verlangt wird, waren für mich die letzten Monate eine „Qual“. Schicke Schuhe sind meist nicht bequem und warm. Auf dem Weg zur Bahn, zur Arbeit und zurück – immer kalte Füße. Zum Ende des Winters habe ich mir meine Pumps ins Büro gestellt und bin mit Winterstiefeln zur Arbeit gefahren. Das allgemeine Wohlbefinden war gleich besser und ich musste nicht mehr leiden.